Zwei Olympiateilnehmer melden für den 30. Kaltenkirchener Stadtlauf

2012 startete Steffen Uliczka bei den Olympischen Spielen in London über 3000m Hindernis. Maya Rehberg erreichte 2016 das Finale in ebendieser Disziplin und konnte sich somit für Olympia in Rio de Janeiro qualifizieren.

Nachdem der mehrfache Deutsche Meister bereits 2017 den 10km – Lauf des Kaltenkirchener Stadtlaufes für sich entscheiden konnte, startet Steffen Uliczka 2019 erneut in Kaltenkirchen. 2017 absolvierte Uliczka den Rundkurs, der für 10km zweimal durchlaufen wird in 31:27 und konnte somit die Konkurrenz hinter sich lassen. Wird er diesen Triumph bei der Jubiläumsausgabe des Stadtlaufes wiederholen können?

Früh in der Saison mit Leichtathletik Weltmeisterschaften in Doha im September und Oktober 2019 startet die 24-jährige Hindernisläuferin Maya Rehberg über 10km in Kaltenkirchen. Wird sie sich schon früh fit für die Saison zeigen und Hoffnungen auf eine Schleswig-Holsteiner Beteiligung an den Weltmeisterschaften machen?

Schleswig-Holsteinische Landesmeisterschaften im Straßenlauf

Erneut werden die Landesmeisterschaften im Straßenlauf im Rahmen des Kaltenkirchener Stadtlaufes ausgetragen, für die auch Uliczka und Rehberg gemeldet haben. Neben den beiden Olympioniken lassen sich aber weitere Spitzenleistungen durch Schleswig-Holsteiner Sportler vermuten. Teilnehmer und Platzierte an Deutschen Meisterschaften haben ihre Teilnahme angekündigt und werden die Veranstaltung zu einem sportlichen Highlight machen.

Die Jugend U16 trägt ihre Straßenlauf Landesmeisterschaften über 5km aus. Alle älteren Altersklassen begeben sich auf die 10 km Strecke.

Hinweise zur Wertung

In der Gesamtwertung um den Sieg werden alle Teilnehmer gemeinsam gewertet. Die Ehrung der Altersklassen wird getrennt nach den Teilnehmern des Stadtlaufes und der Landesmeisterschaften durchgeführt.