Mannschaftssonderwertungen fordern Kaltenkirchener Teamgeist

Jeder Sportler kann beim Kaltenkirchener Stadtlauf sein eigenes Ziel erreichen. Sei es das Erreichen des Ziels nach dem 5 oder 10km Lauf oder das Aufstellen einer neuen Bestzeit. Zusätzlich werden Sonderwertungen für Mannschaften angeboten.

So sind Unternehmen und Schulteams dazu aufgerufen gemeinsam für den Stadtlauf zu melden.

Unter dem Motto „Alles läuft im Betrieb“ wird das größte Firmenteam der Umgebung gesucht. Kollegen und Kolleginnen starten im 5 und 10km Lauf und werden zusätzlich gemeinsam als Team gewertet. Die Teams mit den meisten Teilnehmern erhalten einen Preis. Die Siegerehrung des Firmenlaufs findet um 11 Uhr auf der Bühne statt.

Ebenfalls das größte Team wird im Sparkassen Grundschul-Lauf gesucht. Die Erst- bis Viertklässler starten über 1500m. Die Grundschule mit den meisten Anmeldungen erhält einen Preis.

Zwischen den weiterführenden Schulen wird der Wettbewerb „Kaltenkirchens schnellste Klasse“ ausgefochten. Die Klassenstufen 5.-10. sind aufrufen im Rahmen des 5km Laufes das schnellste Klassenteam zu ermitteln. Dazu werden die Einzelzeiten der Teams zusammengezählt Ein Team besteht aus 6 SchülerInnen, davon mindestens zwei Mädchen.