Sponsoren und Helfer unerlässlich für die Veranstaltung

Ohne sie geht es nicht. Unternehmen aus Kaltenkirchen und dem Umland tragen den Stadtlauf finanziell und ermöglichen das jährliche Laufevent für Groß und Klein. Nur durch die finanzielle und ideelle Unterstützung der Unternehmen kann der Stadtlauf im heutigen Rahmen ausgerichtet werden. „Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung der Unternehmen und des städtischen Bauhofes, die wir bekommen.“, sagte Horst Zawada, Leiter des Organisationsteams auf der diesjährigen Pressekonferenz.

Unsere Sponsoren.

Doch kein Stadtlauf würde ohne die 120 ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen stattfinden. Straßen müssen gesperrt, Getränke und Obst ausgegeben und Urkunden gedruckt werden. Zawada und Kubisch bedanken sich für die Hilfe, die jedes Jahr geleistet wird. „Die Ehrenamtlichen leisten großartige Arbeit. Noch suchen wir Helfer, die uns in diesem Jahr unterstützen würden.“

Wer beim diesjährigen Stadtlauf helfen möchte erhält als Dankeschön für die geleistete Arbeit ein T-Shirt, eine Freikarte für die HolstenTherme und während der Veranstaltung ein Lunchpaket. Helfer können sich gerne telefonisch, persönlich oder per E-Mail an die Geschäftsstelle der Kaltenkirchener Turnerschaft wenden.

Geschäftsstelle Kaltenkirchener Turnerschaft: Marschweg 18, Kaltenkirchen; Tel. 04191/3170; E-Mail: info@kaltenkirchener-turnerschaft.de