Erfolgreiche Veranstaltung seit 1989

Begonnen hat es mit dem Kaki Lauf im Jahr 1989. Am 1. Mai wird der Startschuss zum, zwischenzeitlich umbenannten, Kaltenkirchener Stadtlauf zum 30. Mal erfolgen. Seit seiner Gründung hat sich einiges verändert neue Strecken und Wettbewerbe sind hinzugekommen und um den Stadtlauf ist ein großes Volksfest entstanden. Nur eines ist seit Anfang an gleich. Jahr für Jahr begeben sich laufbegeisterte Sportlerinnen und Sportler aus Kaltenkirchen und dem Umland auf die Rundkurse und zeigen unter den begeisterten Anfeuerungen des Kaltenkirchener Publikums ihr Können.

Waren es beim ersten Kaki Lauf ´89 noch 283 Teilnehmer begeben sich inzwischen um die 2000 Teilnehmer in den Laufwettbewerben auf die Strecke durch Kaltenkirchen. Der Teilnehmerrekord mit 2305 Anmeldungen wird seit 2007 gehalten. „In diesem Jahr hoffen wir wieder die Marke von 2000 Teilnehmern zu übertreffen.“ So Carola Kubisch vom Stadtlauf Organisationsteam.

Mehr über die Historie kannst Du hier erfahren.